Unser V-Wurf * 13.08.2017
Briards vom Hexenhof - Unser V-Wurf

DeckungGeburt1. Woche • 2. Woche • 3. Woche4. Woche5. Woche6. Woche7. Woche8. Woche

Zweite 'Mama' auf dem Hexenhof ...

nachdem Oma Larimar zu unserem Erstaunen letzte Woche beschlossen hat, ihrer Tochter Mimi zu helfen, haben wir eine 2. Wurfhöhle aufstellen müssen, damit beide ihre Welpen um sich haben können. Mara hat neben ihren selbst gewählten Aufgaben, Putzen und Kuscheln, auch noch ganz schnell ein wenig Milch gemacht, so dass Mimi tatsächlich unendlich entlastet wird. Alle paar Stunden tauschen wir die Hexenkinder aus, so dass alle mal bei Mama Mimi und bei Oma Mara liegen können. Ganz deutlich hat Mimi mehr und auch besser schmeckende Milch, aber Oma Mara liegt stundenlang bei ihnen und mit ihr kann man supertoll kuscheln und sie bespielen. Mimi liegt jetzt auch gerne mal draußen, aber die Oma mit ihren 10 1/2 Jahren bleibt hingerissen bei ihren Enkeln. Wir sind so froh und dankbar diese Hunde um uns zu haben.

Mimi und ihre 15 HexenkindOma Mara mit unseren Mädels
Oma Mara mit unseren Mädels (24 Bilder)

Aber es gibt auch nicht so Schönes ... ein kleines Mädchen hat ihren Hexenbesen genommen und ist davon geflogen. Trotz aller medizinischer Hilfe wollte es nicht bleiben. Es tut immer so unendlich weh, aber vielleicht kommt sie ja irgendwann wieder, und bleibt dann bei uns.

Und dann sind unsere Hexlein endlich kleine Hunde geworden. Die Augen sind auf, die Beinchen funktionieren auch zum Laufen, Bellen können sie auch schon und Losbrüllen wenn sie hungrig sind erst recht! Endlich haben sie außer Fressen und Kuscheln auch noch andere Ideen. Sie erkunden ganz langsam ihre Umgebung, 'beißen' in Oma Mara und Mama Mimi und laufen schon ganz flott durch ihre Wurfhöhle. Bald gibt es Welpenbrei aus dem Napf und einen größeren Auslauf ... es bleibt spannend.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang