Unser V-Wurf * 13.08.2017
Briards vom Hexenhof - Unser V-Wurf

DeckungGeburt1. Woche2. Woche3. Woche4. Woche5. Woche • 6. Woche • 7. Woche8. Woche

Eine Aktiv Woche für unsere Hexlein. Besuch, Besuch und noch mehr Besuch ... einfach spannend so Menschenhände, Beine und Schuhe!

Neben dem sozialen Lernen, stand auch der 'Lebensmittelplan' auf dem Programm. Joghurt, Quark sind furchtbar lecker, aber es 'pappt' ein wenig im Mäulchen, Kuhhufe sind unzerstörbar werden aber blitzartig von den großen Rudelmitgliedern entfernt, Futter kann auch hart sein und man muss es kauen, Blätter sind äußerst schmackhaft und Essigbäume nur genial

So ist die Woche mit viel Lernen vergangen und unsere Hexenkinder werden immer selbstsicherer und experimentierfreudiger.

das Ende der Essigbäume
das Ende der Essigbäume ... (23 Bilder)

Längst haben sie ihr großes Gehege bis in den letzten Zipfel erkundet. Nachts dürfen sie nun auch endlich schlafen wo sie wollen, das Welpenhaus wird nun nicht mehr verschlossen, so dass sie lernen, nur draußen ihre 'Geschäfte' zu verrichten. Meist schlafen sie aber dicht aneinander gekuschelt in ihrer Höhle im Welpenhaus. Unser Rudel hat somit auch nachts die Aufgabe auf unsere Hexenkinder aufzupassen und schlafen dicht bei ihnen.

Mimi ist nun seltener bei ihnen, da sie sich ungebremst mit vollem Einsatz auf ihr Gesäuge stürzen und ihr nur die Flucht nach draußen bleibt. Mara, bestückt mit einem Body, liegt noch viel bei ihnen und unsere Troll fängt an, mit ihnen zu toben und sie zu erziehen.

Die restlichen Rudelmitglieder sehen sich die Mini Monster lieber von außen an, oder gehen nur zum Kuhhufe klauen blitzartig ins Gehege. Nur Uroma Inschi steht immer da und möchte ihnen ihr Leckerli geben. Da sie aber nicht mehr so sicher auf Beinen ist, darf sie nur ab und an zu den Hexenkindern.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang