Unser P-Wurf * 12.05.2010
Briards vom Hexenhof - Unser P-Wurf

DeckungGeburt1. Woche2. Woche3. Woche4. Woche5. Woche6. Woche • 7. Woche • 8. WocheAbgabe

Es sind schon fast große Hexlein ... mutig haben sie mich gleich verbellt als ich Samstag Nacht endlich wieder aus Dänemark zurück gekommen bin !!

Heute, Sonntag, bei strahlendem Sonnenwetter (die nasskalten Tage hier in Bayern habe ich ja glücklicherweise Andrea überlassen) haben wir erst einmal einen Familienausflug in den oberen großen Garten gemacht. Onawa, Urmel und klein Cobold haben uns beim 'Mäusehüten' geholfen und so durchpflügten sie mal schnell die neue Umgebung.

Es sind schon fast große Hexlein ... (38 Bilder)
Es sind schon fast große Hexlein ... (38 Bilder)

Einmal losgelassen stürmten sie in den 'Dschungel' und wir hatten alle Hände voll zu tun, um so einigermaßen die Übersicht zu behalten. Sie können ja schon soooo viel, und sie haben mir auch alles gezeigt was Andrea, Inschi und Cobold ihnen anscheinend so beigebracht haben ... jedenfalls sind sie überhaupt nicht wasserscheu, können auf Luftmatratzen herumbalancieren, überwinden Nachts sämtliche Absperrungen und schlafen dann einfach in der Küche, kreischen was die Lungen so hergeben, wenn sie nicht zu uns können, überrennen unsere Cobold ganz locker, vertikutieren unseren Rasen mit ihren Zähnchen, rupfen die Büsche in ihrem Gehege, so dass es aussieht als hätten wir eine riesige Raupe Nimmersatt im Garten und kuscheln dann endlich müde mit uns und Cobold auf der Wiese.

Eine anscheinend gelungene, lehrreiche Woche, die sie miteinander verbracht haben.

Auch der kulinarische Teil kam heute nicht zu kurz, unsere Gossos mussten in Ermanglung von schönem Wetter ihre Quarkspeise in unserer Küche verspeisen, aber unsere Briards konnten glücklicherweise draußen den Quarkbrei an sich und ihrer Umgebung hingebungsvoll verteilen. Geschmeckt hat es ihnen auch ... und so endet ein schöner Sonnensonntag mit viel Spaß und einem vollem Quarkbauch.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang