Unser P-Wurf * 12.05.2010
Briards vom Hexenhof - Unser P-Wurf

DeckungGeburt1. Woche • 2. Woche • 3. Woche4. Woche5. Woche6. Woche7. Woche8. WocheAbgabe

Unsere Hexlein entfernen sich so langsam dem Kaulquappenstadium und ähneln tatsächlich kleinen Briards. Die Augen sind schon geöffnet, hören können sie auch schon ein wenig, Lammhackfressen scheint ihnen angeboren und sie können sich schon sekundenlang auf ihren vier Beinchen vorwärts bewegen.

die 'P-Hexlein' in der zweiten Woche
die 'P-Hexlein' in der zweiten Woche (12 Bilder )

Den Umzug vom Gästezimmer in die große 'Höhle' im Wohnzimmer fanden sie zunächst etwas verwirrend. Kreischend hockten sie so lange in einer Ecke, bis Inschi sie wieder in die richtige Richtung lockte, wo sie erleichtert und zufrieden erst einmal einen Stärkungstrunk zu sich nahmen. Mittlerweile haben sie begriffen, dass die vier Ecken nicht zwangsläufig das Ende der Welt und ihren nahen Tod bedeuten ... und mittlerweile haben sie die große Höhle auch fest im Griff.

Inschi geht jetzt wieder allzu gern mit spazieren und liegt auch schon mal, sich genüsslich rekelnd, in der Wohnküche bei all den anderen. Den ersten Besuch von unserem Gos Neuzugang 'Cobold' haben sie noch nicht wirklich realisiert, aber das wird sich in den nächsten Tagen sicherlich ändern.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang