Unser P-Wurf * 12.05.2010
Briards vom Hexenhof - Unser P-Wurf

DeckungGeburt1. Woche2. Woche3. Woche4. Woche5. Woche6. Woche7. Woche8. Woche • Abgabe

Pheelan wird bei Claudia und Bert, ihren zwei Kindern und Briardhündin Eliza in North Carolina leben. Er wird nach einem kleinen dreiwöchigen Europatrip mit seiner neuen Familie nach Amerika fliegen. Es ist unser erstes Hexlein was wir außerhalb Europas abgeben. Trotz einiger Anfragen aus USA haben wir es bis dato immer abgelehnt, aber Claudia und Bert haben es geschafft uns umzustimmen. Nachdem uns Claudias Mutter als 'Vortruppe' besucht hat und einen supersympathischen Eindruck hinterlassen hat, haben wir uns entschieden, dass ein Hexlein Amerika 'auf den Kopf' stellen darf. Zum Welpentreffen werden sie wohl nicht kommen können (?), aber wir sind uns sicher, dass Pheelan ein tolles Hundeleben haben wird.

Popeye bleibt sozusagen in der Familie ... er ist zu seinem Vater, Herrn Bootsmann vom Hexenhof, nach Berlin gezogen. Bootsmann ist sich noch nicht so sicher ob er das witzig finden soll, und die elfjährige Bayou vom Hexenhof findet es schlichtweg völlig unnötig, dass so ein 'Schnösel' jetzt bei ihnen wohnt. Allein Kerstin und Popeye sind überzeugt, dass so ein Quartett unbedingt in Berlin gefehlt hat und so werden sich Bootsmann und Bayou auf ein etwas turbulenteres und unruhigeres Leben einstellen müssen. Kerstins frisch angelegter Garten sieht ebenfalls 'umwälzenden' Zeiten entgegen ... . Popeye hat schon beschlossen, dass es sich am besten im Blumenbeet schlafen lässt.

Panja, Paula, Pheelan und Pisa Lisa
Panja, Paula, Pheelan und Pisa Lisa

Panja wohnt nicht so weit weg, sie ist zu Familie Effenberger nach Roth gezogen. Dort darf sie nach einer kleinen Eingewöhnungsphase gleich ihren ersten Urlaub auf einem Boot verbringen. Glücklicherweise ist Panja schon hier auf dem Hexenhof dem Wasser sehr zugetan gewesen, so dass sicher ein toller Wasserhund aus ihr wird. Familie Efffenberger ist schon Briarderfahren und wird mit unserer kleinen 'Springmaus' bestimmt ein lustiges Leben haben.

Paula wohnt nun im Raum Frankfurt. Nachdem Familie Heckel bei einem Besuch bei uns vor über einem Jahr einen Briardrüden bestellt hatte, und beim O Wurf keiner mehr frei war, haben sie nun, bei erneutem Mangel von Rüden, ein weibliches Hexlein bekommen. Paula hat genug Energie um einen Rüden locker zu ersetzen und die Familie Heckel ist auch mit einer weiblichen Hexe hochzufrieden. Zu meiner Begeisterung geht Paula mit ihrer neuen Familie in die Welpenschule zu Perdita Lübbe Scheuermann ( Hundeakademie) wo ich ein Teil meiner Ausbildung zur Hundetrainerin gemacht habe. Endlich kann ein Hexenkind die Hundeakademie mal auf den Kopf stellen. Den Trainerinnen Frauke und ?? wünsche ich viel Spaß mit 'unserem' Hexlein.

Pisa Lisa wohnt bei Familie Leiß-Maier mit ihren zwei Töchtern. Da sie noch keinen Hund hatten sind wir froh, dass sie bei Bedarf zu einem 'Erfahrungsaustausch' unsere Freunde Claudia und Peter Schmidt mit Leeloo und Punker vom Hexenhof in Altötting ganz in der Nähe haben. Die zeichnen sich auch verantwortlich für den Hundewunsch, da Claudia und Peter mit ihren zwei supergut erzogenen Briards nur Werbung für die Rasse machen. Wir wünschen Ihnen jedenfalls ganz viel Spaß mit der neuen Erfahrung 'Hund' und sind uns sicher dass unsere sanfte 'Schwarze' gut zu ihnen passt.

Pauline, Patricia und Popeye
Pauline, Patricia und Popeye

Pauline kommt in einen Hunde erfahrenen Haushalt. Hildegund hat als Ersthundbesitzerin schon sämtliche Erziehungspraktiken an Moustache ausprobieren können, so dass sie nun gelassen an das Zweithundthema rangehen kann. Moustache war schon beim Besuch hier über unsere Hexlein begeistert, so dass er mit Pauline gleich ein Dream Team gebildet hat. Pauline, unsere etwas kapriziöses Hexlein, wird als 'Dame' bestimmt bald Moustache sich untergeordnet haben, so dass sie zumindest bei ihm bestimmen kann wo es langgeht. Wir wünschen Hildegund irre viel Spaß für ihr neues erweitertes Aufgabengebiet.

Patricia lebt bei Susanne, ihren sechs Kinder und Kyra Vivienne vom Hexenhof in der Nähe von Nürnberg. Susanne ist Wiederholungstäterin, sie bekommt schon ihren dritten Briard von uns. Nachdem Jacky mit 12 Jahren gestorben ist, war es einfach wieder Zeit sich einen Welpen zu Vivienne zu holen. Vivi ist von der Idee durchaus begeistert, kann sie nun als 'Große' Patricia in allen Unfug des Alltags einweisen. Nachdem Susanne eine Ausbildung zur Hundetherapeutin macht, hat sie unser 'blaues' Hexlein bekommen. Patricia war hier immer eine fröhliche, sehr belastbare Hündin die sicherlich gute Anlagen für eine Therapiehündin mitbringt. Jetzt darf sie aber erst einmal gemeinsam mit Susanne, den Kids und Vivienne zu einer fröhlichen Briardhündin heranwachsen.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang