Unser T-Wurf * 22.10.2014
Briards vom Hexenhof - Unser T-Wurf

DeckungGeburt1. Woche2. Woche3. Woche4. Woche5. Woche6. Woche7. Woche8. Woche • Abgabe

Tullamore Dew 'Whisky' vom Hexenhof Tullamore Dew 'Whisky' vom Hexenhof
ist zu unseren Freunden Claudia und Peter gezogen. Er ist zu seinen Verwandten gekommen. Leeloo und Punker vom Hexenhof haben ihn zwar nicht unbedingt gewollt, aber wie das so ist mit der Verwandtschaft, sie kommen ungefragt und bleiben einfach! Notgedrungen haben sie den kleinen Nachkömmling akzeptiert und sind ihm die ersten Tage beflissentlich aus dem Weg gegangen. Mit viel Charme und Hilfe von den Zweibeinern ist er dann doch willkommen gewesen und mittlerweile sind die drei Musketiere das Dream Team aus Altötingen!

Timber 'Ben' vom Hexenhof Timber 'Ben' vom Hexenhof
dass einzige fauve Hexlein, ist in die Schweiz gereist. Er darf mit den beiden Kids von Anne und Jochen Weirich aufwachsen und die beiden Jungs werden ihn schon zu einem tollen Rüden er(ver)ziehen. Familie Weirich geniesst bei der Erziehung die Unterstützung von ihren Freunden, die schon ein Hexlein (Jamiro vom Hexenhof) von uns haben. Die wiederum bekommen aus dem kommenden Wurf ein Hexenkind, so dass Ben im Frühsommer Unterstützung vom aus der Heimat erhält. Bestimmt werden sie das kommende Traumpaar in der Schweiz.

Thorin vom Hexenhof Thorin vom Hexenhof
ist ganz in der Nähe geblieben. Er ist zu Tanja und Rainer gezogen die als Trainer in meiner Hundeschule arbeiten. Er hat zu seinem großen Vergnügen gleich eine erwachsene, spielfreudige Briardhündin bekommen. Yala ist eine Tochter von Onyxa vom Hexenhof, so dass auch er sozusagen in der Familie groß wird. Yala musste sich zunächst dazu herablassen, den kleinen 'Stinker' wahrzunehmen ... aber nach kurzer Zeit hat sie die Lust am Toben und Spielen dann doch 'überfraut', und so albern die beiden quietsch vergnügt durch den Schnee.

Tamino vom Hexenhof Tamino vom Hexenhof
ist zu Barbara gezogen. Auch er hat das große Los eines Hexenbruders gezogen. Kasper vom Hexenhof hat zunächst kurz überlegt ob es witzig ist so ein 'Kleinteil' an der Backe zu haben, hat dann aber schnell beschlossen, dass es durchaus Spass machen kann, einen kleinen 'Bruder' zu haben. Barbara ist leider aus der Oberpfalz nach Aachen gezogen, so dass wir ihn und Kasper nur noch selten sehen werden. Kasper und Tamino haben noch Barbaras Enkelin zum bespielen im Haus, so dass das Trio gemeinsam durch den Garten fetzt und der Unfug nicht groß genug sein kann, den sie anstellen können.

Tiara 'Mimi'
        vom Hexenhof Tiara 'Mimi' vom Hexenhof
hat das große Los gezogen?! ... sie musste/durfte bei uns bleiben. Geliebt von ihrer Mama Mara und dem restlichen Rudel erträgt sie geduldig alle meine Erziehungsversuche. Sie musste gleich im 'Schnellverfahren' alles Lernen was so ein großes Rudel von ihr erwartet und hat sich mit unendlich viel Charme einfach in unser Herz geschlichen. Trolli, unsere junge Gos Hündin, ist im Glück, endlich jemand zum toben, erziehen, herumkaspern, Unsinn anstellen, maßregeln und kuscheln. Wir freuen uns unendlich, dass das einzige schwarze weibliche Hexlein in Maras letztem Wurf, so eine hübsche freundlich Hündin ist und sind gespannt auf ihren weiteren Werdegang hier auf dem Hexenhof

zur letzten Seite
zum Seitenanfang