Aktuelles
Aktuelles von der Hundeschule

Auf dieser Seite gibt's die aktuellsten und neuesten Meldungen rund um die Hundeschule Hexenhof auf einen Blick:

06. Dezember 2018
# Winter-Aktiv-Tag am 15.12.2018:
An unserem Winter-Aktiv-Tag besuchen wir gemeinsam den romantischen Weihnachtsmarkt auf dem Waldwipfelweg in Maibrunn.
Meldeschluss ist Donnerstag, der 13.12.2018, um 18:00 Uhr!
Wir freuen uns auf Euch! Hier noch nähere Informationen dazu.
30. November 2018
# Seminare 2018/19
Alle Seminare und Aktivitäten des Hexenhofs für 2019 sind online ...
23. November 2018
# Outdoor am Dienstag, den 27.11.2018:
Wir treffen uns um 18:00 Uhr in Hengersberg/Schwarzach, Erlachstr. 4 (Feuerwehrhaus), und fahren von dort aus weiter.
Bitte bringt Tassen mit.
22. November 2018
# Freie Plätze bei den Seminaren in 2018!
Kurzfristig sind noch zwei Plätze beim Seminar Smalltalker mit Sami el Ayachi am 01./02. Dezember 2018 frei geworden. Bei Interesse bitte schnell melden.
Das Seminar "Körpersprache", Kommunikation mit unserem Hund am 08./09. Dezember hat auch noch freie Plätze.
Anmeldung unter: seminare@hundeschule-hexenhof.de
17. November 2018
# neuer Longier-Basiskurs auf dem Hexenhof:
Demnächst startet wieder ein neuer Longier-Basiskurs auf dem Hexenhof in Neuhofen. Der Kurs wird immer Donnerstags stattfinden, die Uhrzeit wird mit den Kursteilnehmern abgesprochen. Bei Interesse bitte direkt mit Karolina Kontakt aufnehmen: 0152/33796052 oder per Mail.
Weitere Informationen unter Seminare & Aktivitäten.
04. November 2018
# Welpen von den Buschräubern
Eine Züchterkollegin hat noch 4 schwarze Hündinnen. Der Papa der Welpen ist 'unser' Whisky vom Hexenhof. Ein super netter, freundlicher Rüde.
Die Mama, eine eigene Nachzucht von den Buschräubern, ist unkompliziert und erzieht ihre Welpen gewissenhaft und liebevoll.
Welpen von den Buschräubern
Welpen von den Buschräubern
Wir wünschen uns für die 'Buschräuber' Nachzucht, tolle Familien bei den die liebevoll aufgezogenen Welpen 'ankommen' können.
Bei Interesse bitte direkt Silke Busch anrufen: 0171/3060512 oder unter www.buschraeuber.de
28. September 2018
# AKTIV-TAG am 03. Oktober 2018:
An unserem Herbst-Aktiv-Tag besuchen wir gemeinsam den Bayerwald-Tierpark in Lohberg.
Nähere Infos siehe AKTIV-TAG.
Bei starkem Regen findet unser Aktiv-Tag am Mittwoch nicht statt, Infos dazu gibt es bei Karolina Rieger.
22. September 2018
# Seminare und Aktivitäten 2019:
Die Planungen für 2019 sind weitgehend abgeschlossen. Eine Vorschau auf die voraussichtlichen Seminare und Aktivitäten kann unter Seminare & Aktivitäten für 2019 eingesehen werden.
06. September 2018
# ACHTUNG: Noch je 2 Plätze frei:
2-Tages-Seminar Welpen / Junghunde am 15./16.09.2018
Was bei einem Welpen oder Junghund noch für niedlich befunden und toleriert wird, ist später manchmal überhaupt nicht mehr komisch. In diesem Seminar stellen wir die Weichen für ein optimale Miteinander ... .Weitere Infos
Longier-Workshop am 15.09.2018
Longieren mit dem Hund fördert nicht nur die Konzentration und Ausdauer des Hundes, sondern vertieft und festigt auch die Bindung zwischen Mensch und Hund ... . Weitere Infos
2-Tages-Seminar Jagdabbruch am 22./23.09.2018
In diesem Seminar werden die Gründe und Ursachen des Jagens erläutert und wir erarbeiten uns erste Schritte zur Unterbrechung und Unterbindung ... . Weitere Infos
06. September 2018
# Unsere Inschallah ist 14 Jahre alt!
Am 18.5.18 hatte sie Geburtstag, der irgendwie in den Bretagnevorbereitungen untergegangen ist. Immer noch "Senioren topfit" geht sie begeistert einmal am Tag mit uns eine "Auswärtsrunde". Im Wald, an der Donau, in den Wiesen, schnüffelt sie begeistert fremdes Gebiet nach vielen Informationen ab. Immer noch kann sie lustig traben ( es sieht ein wenig wackeliger aus), begeistert fressen ( der Appettit ist ungebremst), sich in der Wiese fröhlich grunzend wälzen ( ich habe immer Sorge sie kommt nicht mehr auf ihre 4 Beinchen), uns bellend manipulieren bis wir den Keks rausrücken ( 7 Mitgefährten stiften sie dazu an und wollen auch was) und sie ist jeden Tag für uns ein unendliches Geschenk.
Inschi am Strand 2018
Unsere Inschallah ist 14 Jahre alt ... (4 Bilder)
Inschi ... jedes Jahr vor den Urlauben überlegen wir, ob sie noch bei uns bleibt und von Jahr zu Jahr fährt sie begeisterterter mit und geniesst die Urlaube in fremden Umgebungen. Keine Treppe wo wir ihr nicht helfen können, kein Strand wo sie nicht mitläuft, kein Meer in dem sie nicht noch baden kann, keine Autofahrt die ihr zu weit ist, kein Haus was sie nicht witzig findet ... eine kleines Wunder unsere 'Alte' und wir hoffen auf noch viele Urlaube mit ihr.
02. September 2018
# Unsere Umay bekommt Welpen!
Umay vom Hexenhof und James Dean
Unsere Umay bekommt Welpen ... (3 Bilder)
Der Ultraschall hat ganz viele Hexenkinder gezeigt und jetzt freuen wir uns auf das 'Ankommen' unseres X-Wurfes Anfang Oktober und eine spannende Zeit mit Umay und ihren Hexenkindern ...
26. August 2018
# Gos d'Atura Welpen suchen ihre Familie ...
Gos d'Atura Welpen suchen ihre Familie
Gos d'Atura Welpen suchen ihre Familie
Eine befreundete, super tolle Züchterin hat noch Welpen zu vergeben. Bei Interesse bitte gleich Alexandra Praml kontaktieren. Sie wohnt im Raum Frankfurt. Da bei uns auch drei Gos leben, können Interessenten in unserem Raum sich gerne die Rasse auch bei uns ansehen ...
19. August 2018
# Umay vom Hexenhof und James Dean hatten einen 'heißen'Termin ...
bei 32°C haben sie sich im Schatten eines Walnussbaums 'vergnügt'. Für Deany war es das 'erste' Mal und er war einfach nur super charmant und sehr zielsicher :-).
Die Hexenkinder kommen voraussichtlich Anfang Oktober zur Welt und können dann als 'Vorweihnachtshexen' zu ihren neuen Besitzern reisen ...
Leider waren beide nicht dazu zu bewegen sich 'ordentlich' im Sitzen oder gar im Stehen fotgrafieren zu lassen ... daher auch nur zwei 'Hechel-Bilder', was schlichtweg der 'Anstrengung' bei der Hitze geschuldet war.
Umay vom Hexenhof und James Dean
Umay vom Hexenhof und James Dean hatten einen 'heißen'Termin ... (2 Bilder)
18. August 2018
# Outdoor am 21.08.2018:
Die Outdoor-Stunde findet am Dienstag um 19:00 Uhr in Deggendorf, Am Stadpark, statt (Klinik Angermühle).
Angermühle
Wegweiser
13. August 2018
# Outdoor am Dienstag, den 14.08.2018:
Wir treffen uns um 19:00 Uhr in Winzer beim Netto Parkplatz und fahren dann gemeinsam weiter.
Bitte Schleppleine mitbringen. ...
23. Juli 2018
# ACHTUNG, 2 freie Plätze für das Seminar Körpersprache:
Es sind zwei Plätze bei dem Seminar Körpersprache am Samstag, den 04.08.2018 freigeworden. Wer Interesse hat, seinen und andere Hunde 'lesen' zu können, sollte unbedingt teilnehmen.
Anmeldung unter: seminare@hundeschule-hexenhof.de.
2 freie Plätze für das Seminar Körpersprache
2 freie Plätze für das Seminar Körpersprache
20. Juli 2018
# Aktuelles zu Seminare / Workshops / Aktivitäten 2018:
  • Gesundheitsseminar am 11./12.08.2018
    Das Gesundheitskonzept der Hundeschule Hexenhof: Osteopathie, Homöopathie, Ernährungsberatung, Bewegungs- und Muskelaufbautraining für den Hund. Auch Menschen mit Hunden ohne Auffälligkeiten profitieren von diesem ganzheitlichen Seminar, in dem auch Prävention und Früherkennung geschult wird.
  • NEU: Workshop Stand Up Paddling (SUP) am 07./08.09.2018
    Ab aufs Board ...! Neben dem gemeinsamen Freizeitvergnügen ist SUP zudem für Mensch und Hund ein ganzheitliches, gelenkschonendes Fitnesstraining, das die Stabilität, Balance und Muskulatur fördert.
  • 2-Tageswanderung mit Übernachtung am 15./16.09.2018
    Tageswanderung im Bayerischen Wald und Besuch im Bayerwald-Tierpark Lohberg. Mit Übernachtung in einem hundefreundlichen Gasthof.
  • Zusatzseminar: Jagdabbruch am 22./23.09.2018
    Aufgrund mehrerer Anfragen bieten wir im September ein weiteres Jagdabbruch-Seminar an.
Hier noch die aktuelle Übersicht unserer Seminare & Aktivitäten für 2018. Anmeldungen bitte unter: seminare@hundeschule-hexenhof.de
15. Juli 2018
# Outdoor am Dienstag, den 17.07.2018:
Wir treffen uns um 18:00 Uhr in Deggendorf am Stadtplatz. Alltag in der Stadt ....Einkaufen mit Hund, Warten auf meinen Menschen, ruhiges Liegen im Café ...
29. Juni 2018
# Stand Up Paddling (SUP) - Basiskurs:
Karolina startet mit einem neuen Beschäftigungskurs: Stand Up Paddling ...
04. Mai 2018
# Tagesseminar am 12. Mai - Hunde am Fahrrad:
An diesem Tag widmen wir uns der Technik des Fahrradfahrens mit unserem Hund. Hier ist noch ein Platz für ein Mensch-Hund-Team frei! Nähere Informationen: 'Tagesseminar - Hunde am Fahrrad am 12.05.2018'
01. Mai 2018
# Wir eröffnen am Donnerstag die Outdoor-Saison
Wir eröffnen am Donnerstag den 03. Mai um 18:30 Uhr die Saison und treffen uns zur ersten Outdoor-Stunde in diesem Jahr.
Treffpunkt ist am Tevi-Parkplatz (2,- Euro Parkplatzgebühr) an der Hans-Krämer-Str. und gehen dann gemeinsam Richtung Donau (Biergarten) ...
27. April 2018
# Aktiv Tag am 19. Mai 2018
Kommunikation im Mensch-Hunde-Team auf dem Donauschiff
Einen Tag lang werden wir versuchen Hundesprache zu verstehen und analog dazu, auch unsere Körpersprache einmal wahr zu nehmen. Dies werden wir auf einer Donauschifffahrt und einem 'Landgang' mit Besuch eines Abenteuerparks vertiefen und analysieren. In einer entspannten Atmosphäre und viel Spaß erarbeiten wir uns Grenzen und Möglichkeiten einer Verständigung.
BITTE ANMELDEN! Nähere Informationen: '053 Aktivtag 19.05.2018'
26. März 2018
# Osteraktivitäten auf dem Hexenhof
  • Karfreitag: Oster Outdoor Stunde in Plattling um 11:00 Uhr, Treffpunkt: Edeka Parkplatz (bitte unbedingt anmelden).
  • Karfreitag: Osterrallye in Ranfels um 14:00 Uhr, Treffpunkt: Gasthof zur Post (bitte unbedingt anmelden).
  • Ostersamstag: normale Hundestunden in Rettenbach.
  • Ostersonntag: Normale Hundestunden in Neuhofen.
  • Ostermontag: FREI und Faulenzen :-)
Euer Hexenhof Team
24. März 2018
# ACHTUNG: Unsere Osterwanderung/-rallye findet am Karfreitag, den 30.03.2018 statt!
Aus organisatorischen Gründen mussten wir unsere diesjährige Osteraktion auf Karfreitag vorziehen. Die Osterwanderung /-rallye mit Aufgabenstellungen und Rätselraten findet in Verbindung mit einer wunderschönen Rundwanderung von Ranfels über Gruselsberg statt (reine Gehzeit ca. 2 h). Das Hexenhof-Team freut sich wieder auf einen lustigen Tag mit vielen Mensch-Hunde-Teams und anschließender Einkehr zu einer gemütlichen Runde im Gasthof Zur Post in Ranfels.
Treffpunkt um 14 Uhr Im Gasthof Zur Post in 94579 Zenting/Ranfels, Schloßbergweg 4. Bitte vorab anmelden!
Sollte das Wetter so schlecht sein, dass wir die Osterrunde ausfallen lassen müssen ... werden wir dies spätestens Donnerstag, den 29.03.2018 unter Aktuelles unserer Homepage bekanntgeben.
# Zusatzseminar Körpersprache - Kommunikation zwischen Mensch und Hund am 20. und 21. Mai 2018
Aufgrund einiger Anfragen bieten wir ein Zusatzseminar an: 'Körpersprache: Kommunikation zwischen Mensch und Hund'. Es sind noch wenige Plätze frei, bitte meldet Euch per eMail an: seminare@hundeschule-hexenhof.de. Genaue Informationen zum Seminar findet Ihr unter nachfolgender Beschreibung.
09. März 2018
#Zusatzseminar Körpersprache - Kommunikation zwischen Mensch und Hund:
Wir haben derzeit einige Anfragen für unser Körpersprache-Seminar: Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Bei Interesse bitte eMail an seminare@hundeschule-hexenhof.de. Bei genügend Anmeldungen werden wir gerne ein terminlich zeitnahes Zusatzseminar anbieten.
20. Februar 2018
#ACHTUNG!
Kommenden Sonntag fällt die letzte Stunde (erw. Hunde und Kleinhunde) um 12:15 Uhr aus.
Wir sind auf der Messe in Straubing und freuen uns, wenn ihr uns besuchen kommt.
Die ersten beiden Stunden (09:15 und 10:45 Uhr) finden wie gewohnt statt.
Euer Hexenhof Team
10. Februar 2018
#Workshop Apportieren/Jagility am 17.02.2018:
Am 17.02.2018 findet in Deggendorf-Rettenbach von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein Workshop Apportieren/Jagility Uhr statt (bei jedem Wetter, da wir dort unsere Halle zur Verfügung haben). Es sind noch Plätze frei! Christine freut sich auf euch.
Nähere Infos unter:
siehe hier oder gerne bei Christine unter 0160-99127918. Bitte vorab anmelden!
07. Februar 2018
# Haus oder ebenerdige Wohnung für Freunde mit gut erzogenen mittelgroßem Hexenhof-Hund gesucht
Hans-Peter und Monika  mit Finja
Hans-Peter und Monika mit Finja
Hans-Peter (66) und Monika (60) mit Finja, Gos d'Atura 4 Jahre, möchten Ihre 'Rentnerjahre' im Raum Schöllnach verbringen.
Sie suchen ein kleines Haus oder eine ebenerdige 3-Zimmer Wohnung möglichst ruhig gelegen. Mietpreis ca. 500 - 600 €.
Wenn Ihr ein Haus/Wohnung habt oder jemanden kennt der vermieten möchte, bitte uns kontaktieren.
Zur Zeit wohnen sie noch in Karlsruhe und möchten im Frühjahr/Sommer gerne schon in unsere Nähe ziehen.
Tel: 09903 952832 oder Mail: info@hundeschule-hexenhof.de
Freue mich auf viele Angebote. :-)
26. Januar 2018
# Unsere Hundeschule hat auf der Hundemesse in Straubing am 24. und 25.02.2018 einen Infostand.
Wir möchten über unsere Arbeit in unserer Hundeschule informieren. An beiden Tagen wollen wir auch einen kurzen Einblick in unsere Arbeit geben und haben jeweils ab 12:00 Uhr verschiedene Vorführung mit unseren Hunden. Wer Lust hat mitzumachen, kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf VIIIIEELE Mensch-Hunde-Teams aus unserer Hundeschule. Nähere Infos über die Messe unter: www.meinhund-messe.de
18. Januar 2018
#neuer Scooter-Basiskurs:
wir starten demnächst einen neuen Scooter-Basiskurs für Hunde mit einem Jahr, die sehr lauffreudig sind. Zwei bis drei Hunde-Mensch-Teams hätten noch Platz.
Anmeldung: Karolina Rieger, Tel.: 0152/33796052
03. Januar 2018
#Fackelwanderung am 06.01.2018:
Die Wettervorhersage schaut super aus ... wir treffen uns am Samstag um 15:30 Uhr vor dem Gasthof zur Post, Schloßbergweg 4, in 94579 Ranfels zu unserer Fackelwanderung.
Wir werden unterwegs die noch ausstehende Outdoor-Rallye integrieren, einen Punsch und/oder Glühwein trinken und anschließend zu einer gemütlichen Runde im Gasthof zur Post einkehren (Kostenbeitrag pro Hund 5 € excl. Verzehr im Gasthof).
Bitte meldet euch an, damit wir planen können: Entweder telefonisch oder per Textnachricht bei Elke 0172/7333355 (nur SMS), Karolina 0152/33796052 (SMS oder Whatsapp) oder Martina 0151/23336746 (SMS oder Whatsapp).
Ältere Einträge
# Die Einträge aus dem Jahr 2017 können im Archiv eingesehen werden.
zur letzten Seite
zum Seitenanfang