Aktuelles
Aktuelles von der Hundeschule

Auf dieser Seite gibt's die aktuellsten und neuesten Meldungen rund um die Hundeschule Hexenhof auf einen Blick:

Dezember 2010
# Der Hexenhof mit all seinen Bewohnern wünscht allen Besuchern unserer Seiten ein erholsames, geschenkreiches, kulinarisches, gemütliches, 'leckerlireiches' und friedliches Weihnachtsfest und ein spannendes Jahr 2011 :-)
# ... und die neue Hexenhofpost ist auch online :-)
wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein spannendes Jahr 2011 ...
wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein spannendes Jahr 2011 ...
Ohne Arbeit kein Vergnügen und so dürft Ihr vor oder nach dem Neujahrsumtrunk gleich an die Hundeplatzarbeit gehen. Ab dem 3.1.11 sind wieder alle Stunden im normalen Winterbetrieb.
23. November 2010 - Kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt in Schöllnach
# Unser 1. Weihnachtsbasar ist augenscheinlich gut angekommen. Ca. 200 Besucher haben sich eingefunden ... glücklicherweise nicht alle auf einmal, so dass unsere Parkplatzeinteiler Rainer und Robert, tausend Dank für Euren Einsatz, den Überblick behalten konnten.
Die Stände mit den selbst herstellten Sachen fanden tollen Anklang und auch unser wunderschön geschmückter Innenhof mit dem Glühwein-Kaffee-Kuchen-Häuschen sowie der Bratwurststand wurde supergut besucht.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an:
  • die vielen helfenden Hände die unseren Hexenhof kurzfristig in ein kleines Weihnachtswunder, mit toller Dekoration, Lampen, offenen Feuerstellen und Zelt, verwandelt haben
  • alle, die mit viel Engagement Plätzchen gebacken, Socken gestrickt, Honig verwandelt, Holz bearbeitet, Hundedecken und Leinen hergestellt, Käse und Wurst aus dem Norden heruntergeschickt habt, sowie die 'Verkäufer' die sich zur Verfügung gestellt haben ... ohne Euch hätte es keinen Hexenhof-Weihnachtsmarkt gegeben.
  • all die genialen Kuchenbäcker. Sie waren der absolute 'Renner'.
  • an unsere Nachbarn, die unser Projekt 'Weihnachtsmarkt auf dem Hexenhof' mit Parkplätzen, tatkräftiger Hilfe bei Strom und Wegen, beim Verkauf von den Waren, sowie mit Engelsgeduld und Toleranz unterstützt haben.
Impressionen vom Weihnachtsbasar
Impressionen vom Weihnachtsbasar (für die restl. sechs Bilder einfach das Foto anklicken)
Wir konnten mit der verkauften Ware sowie dem Erlös aus dem gespendeten Kuchen unserem Bürgermeister, Herrn Oswald, den Betrag von 500 € zusagen. Das Geld geht an den Kindergarten in Riggerding und wird dort bestimmt gut zu gebrauchen sein.
Wir sind heilfroh, dass unser erster 'Basar' so gut angelaufen ist und werden bestimmt zum 'Wiederholungstäter' im kommenden Jahr.
18. November 2010
# Gratulation!!! Am Samstag haben fünf Hunde aus unserer Hundeschule unter der Leitung von Martina Hartmann auf dem SV Platz in Winzer die Begleithundeprüfung bestanden.
Ein Dankeschön an Hannes Lehner, der uns das Bild zur Verfügung gestellt hat.
von links nach rechts: Birgit u. Robbi, Doro u. Benny, Trainerin Martina mit ihrer Bailey, Renate und Bobby sowie Marianne u. Legolas
Birgit u. Robbi, Doro u. Benny, Trainerin Martina mit ihrer Bailey, Renate und Bobby sowie Marianne u. Legolas
Ein ganz großes Lob an unsere BH'ler, die wochenlang bei jedem Wetter fleißig geübt haben. Ein herzliches Dankeschön auch an den SV Winzer, die uns so gastfreundlich aufgenommen haben und Martina und allen Teilnehmern immer mit Rat und Tat zur Seite standen.
# Hexenhof Profi ... eine Hundestunde der besonderen Art!!! Bis zu zehn 'Profis' mit ihren Menschen arbeiten jeden Freitag in immer unterschiedlichen Situationen. Egal ob Stadt, Bahnhof, Parkplätze, etc., sie geben alles. Mit ihrem Gehorsam, ihrer Bereitschaft zu allen möglichen Kunststückchen und ihrer absoluten Souveränität macht diese Stunde einfach richtig viel Spaß.
Hexenhof Profi ... eine Hundestunde der besonderen Art!!!
Hexenhof Profi ... eine Hundestunde der besonderen Art!!!
November 2010
# Am 20.11.2010 ab 15:00 Uhr findet unser 1. Weihnachtsbasar statt. Unter dem Motto 'made in Germany' bieten wir selbst hergestellte Waren wie Adventsgestecke, Socken und Schals, Plätzchen für Menschen und Hunde, Honig und Honigkerzen, Tonartikel ( Tassen, Kugeln, Weihnachsdeko ), Käse & Wurst aus Norddeutschland, und, und, und ... an!
10% des Erlöses spenden wir, nach Absprache mit unserem Bürgermeister Herrn Oswald, einem Projekt in Schöllnach.
Wir freuen uns auf viele Besucher die sich bei dem "anstrengenden Einkaufsbummel" mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Glühwein stärken können.
Das Hexenhof Team freut sich auf Ihr Kommen!!!
20.10.2010
# Achtung:
Das Tagesseminar "Erste Hilfe beim Hund" sowie das Seminar "Jagdabbruch" müssen aus organisatorischen Gründen ins Jahr 2011 verlegt werden. Neue Termine demnächst.
# Wichtig:
Die Kleinhundegruppe findet Samstag, den 23.10.10 um 11.00 Uhr statt!!!
# Nicht vergessen:
Am 20. November findet unser Weihnachsbazar statt. Wer selbst hergestellte Ware anbieten möchte, meldet sich bitte bei uns in der Hundeschule.
29.09.2010
# Endlich sind die Bilder vom Sommerfest online. Und hier auch das "Siegerfoto":
Die Sieger
Die Sieger (für die restl. 34 Bilder einfach das Foto anklicken)
# Ab dem 11. Oktober 2010 haben wir neue Trainingszeiten. Sie sind unter Hundeplatz & Trainingszeiten zu finden.
24.09.2010
# Die Fotoshooting Bilder (27 Bilder) sind endlich im Netz. Vielen Dank fürs Mitmachen!!!
20.09.2010
# Hexenhof Seminare jetzt neu in Verbindung mit einem Urlaub im Bayerischen Wald. Details unter Seminare oder direkt beim Gutshotel Feuerschwendt.
# Am 11.10.2010 stellen wir die Übungsstunden auf 'Winterbetrieb' um. Die Hundeplatzzeiten und Angebote finden Sie in den nächsten Tagen auf der Homepage.
16.09.2010
# Achtung:
Bis zur 'Winterzeit' (ab dem 11. Oktober) finden die abendlichen Übungsstunden etwas früher statt. Die Welpenstunde am Freitag vormittag entfällt!
14.09.2010
# Sommerfest auf dem Hexenhof
Am 12.09.2010 fand das erste Sommerfest unserer Hundeschule statt. Über 100 Menschen mit Ihren Hunden hatten bei super Sommerwetter viel Spaß bei unseren Hexenhofspielen sowie beim Relaxen mit Kaffee und selbstgemachtem Kuchen.
Die Gewinner unserer 'Rallye' haben wir dann am Montag unter 'strengsten Sicherheitsmaßnahmen' ermittelt. Es sind fast 50 Hunde gestartet, von denen leider aus Zeitgründen nicht alle die Spiele zu Ende spielen konnten. Drei Hunde aus unserer Zucht sind 'außer Konkurrenz' gestartet, da sie von dem Hexenhoftreffen am Vortag 'übriggeblieben' sind, und mit viel Spaß die Aufgaben noch mal gelöst haben. Alle Drei wären unter den ersten 10 Plätzen zu findengewesen.
The Winner are ...
  1. Platz: Dorothee Walther mit Benny (277,5 Punkte)
  2. Platz: Leila Badry mit Nacho (249 Punkte)
  3. Platz: Verena Abtsreiter mit Amy (248,5 Punkte)
  4. Platz: Sabine & Rainer Waldmann mit Leglas (239 Punkte)
  5. Platz: Ursula Graupp mit Mocca (237 Punkte)
  6. Platz: Natalie Reitberger mit Lilli (231 Punkte)
  7. Platz: Marianne Bachmeier mit Onyxa (214,5 Punkte)
  8. Platz: Anne Schattschneider mit Leila (211,5 Punkte)
  9. Platz: Viola Langner mit Leila (209,5 Punkte)
  10. Platz: Renate Wallner mit Bobby (208,5 Punkte)
Herzlichen Glückwunsch an alle und Danke für Euer Mitmachen!!!
Eure Punktezettel nebst Lösungen liegen im Büro aus, und Ihr könnt sie gerne mitnehmen. Die Gewinne der ersten 3 Plätze werden wir den Siegern gemeinsam übergeben.
Bilder vom Sommerfest werden demnächst in der Galerie zu finden sein. Einen kleinen Vorgeschmack haben wir natürlich schon anzubieten:
Die Sieger Benny und Natscho bei der Arbeit
Sommerfest auf dem Hexenhof (3 Bilder -einfach anklicken)
05.09.2010
# Sommerfest auf dem Hexenhof.
Am 12.09.10 ab 12.00 Uhr findet unser Hundeschulen Sommerfest statt. Näheres Infos hier Hundeschule Sommerfest 2010!
18.08.2010
# wie alle Jahre wieder ... ein paar Infos über unser 'Hundeleben', unsere Zucht, meine Hundeschule, unsere üblichen Umbauten, Urlaube und Seminare ... in der neuen Hexenhof-Infopost!
03.08.2010
# Hexenhof Spezial:
  • Hundesport:
    Tunierhundesport für Mensch und Hund. Dieser Sport vereint Spaß und Bewegung im Team. Immer Sonntags um 9.30 Uhr für Fortgeschrittene und um 10.30 Uhr für Anfänger. Die erste Stunde ist kostenlos zum Kennenlernen.
  • Welpengruppen:
    Welpenschule nicht nur zum austoben sondern auch zum Lernen fürs tägliche Leben. Hier wird gezielt gefördert, (nicht nur der Hund) unterrichtet, mit Spaß herumgetobt und artgerecht unterbrochen. Welpengruppen sind am Donnerstag um 18.45 Uhr und Freitags vormittags.
  • Hund und Kind:
    Nur in den Sommerferien findet diese Spezialstunde statt. Kind und Hund sollen im Team arbeiten und Verständnis für einander bekommen. An verschiedenen Orten findet immer Dienstags um 10.00 Uhr diese Stunde statt.
    Bitte unbedingt anmelden !!!
  • Kleinhundegruppe:
    Ihr Kleinhund hat selten jemanden zum herumtollen ?? Auch er möchte Spielgefährten zu rennen haben ? Auch er will Gerätearbeit machen die speziell für Kleinhunde sind ? Gino und Lucy, schon Profis auf diesem Gebiet, suchen unbedingt Verstärkung. Immer Mittwochs um 18.45 Uhr
  • Mantrailen:
    Menschensuche ... eine spannende Art Hunde artgerecht auszulasten. Das Suchen an langer Leine und Geschirr ermöglicht auch "Jägern" mit Spaß seine Triebe auszuleben und seine "Beute" in Form von versteckten Menschen zu finden. Die nächsten Kurse sind für Mitte August geplant.
# Alle neuen Seminare bis August 2011 finden Sie demnächst unter Seminare.
21.07.2010
# Wichtig: geänderte Zeiten der Hundestunden am Freitag
14.07.2010
# Achtung: für die Teilnehmer der beiden Mantrailingseminare findet am Dienstag, den 27.7.2010 von 18:00 Uhr - 20:00 Uhr, ein offenes Mantrailing statt. Bei fünf Teilnehmern kostet es 16€ pro Team. Meldet Euch bitte bei mir an.
12.05.2010
# WICHTIG: Der Termin für das Welpenseminar hat sich geändert. Es findet am 17. und 18. Juli 2010 statt. Unsere Hundeschule hat am Donnerstag, den 13.05.2010, ganz normale Übungszeiten.
15.04.2010
# Die Übungsstunden am Mittwoch haben sich geändert. Bitte unter Hundeplatzzeiten nachschauen.
13.03.2010 - Geänderte Hundeplatzzeiten und Angebote ab April
# Geänderte Hundeplatzzeiten und Angebote ab 7. April. Die Unterrichtzeiten am 1. und 3. April finden zu den üblichen Winterzeiten statt; näheres unter Hundeplatz und Trainingszeiten sowie Angebot & Preise.
15.02.2010
# Das Seminar 'Rund Um Die Austellung' am 8. und 9. Mai 2010 fällt aus. Zu diesem Termin bieten wir aber ein weiteres Seminar 'Leinenführigkeit' an. Näheres unter Seminare.
Wir üben bei jedem Wetter :-)
Wir üben bei jedem Wetter :-)
# Die Hundeschule Hexenhof ist auch im Tiefschnee immer gutgelaunt bei der Arbeit. Die Hundeplätze sind mit Hilfe von Muskelkraft und Trecker (ein riesiges Danke an Jürgen und Sabine Hopf und an unseren Nachbarn Karl Baumann) immer begehbar und unserenn Hunde macht es tierischen Spaß auf den Schneebergen zu toben.
Dank Jürgen und Sabine Hopf sowie unserem Nachbarn Karl Baumann haben wir das Chaos im Griff
Dank Jürgen und Sabine Hopf sowie unserem Nachbarn Karl Baumann haben wir das Chaos im Griff
23.01.2010
# Änderung der Gruppenstunden am Mittwoch, den 03.02.2010!
Beide Stunden fallen am Mittwoch aus und finden statt dessen am Freitag, den 05.02.2010 zu den üblichen Zeiten statt.
17.01.2010
# Die Terminplanung für die Seminare 2010 ist für's Erste abgeschlossen.
Ältere Einträge
# Die Einträge aus dem Jahr 2009 können im Archiv eingesehen werden.
Einladung
zur letzten Seite
zum Seitenanfang