Unser Y-Wurf * 04.10.2019
Briards vom Hexenhof - Unser Y-Wurf

Geburt1. Woche2. Woche3. Woche4. Woche5. Woche6. Woche7. Woche8. Woche • Abgabe

Yanis mit Regina und Manfred Yanis
Rüde türkis, wohnt nun bei Regina und Manfred. Bei ihnen lebt unsere Amelie von den Hexen, mittlerweile fast 13 Jahre alt, aus unserem ersten Gos Wurf. Und sie hatten unseren Isidor, ein Briardrüde von unserer Inschi, der leider letztes Jahr gestorben ist.
Regina hat lange überlegt ob für Amelie ein Welpe richtig ist, und letztlich haben sie sich zu einem kleinen Hexlein entschieden. Ich bin sicher, dass unser super nette Rüde Türkis Amelies Herz erobern wird und ein kleiner 'Jungbrunnen' für sie sein wird. Schließlich muss sie ihn erziehen, darf mit ihm herumalbern, ihm die Hof Tiere zeigen und kann ihm beim Übersetzen der 'Menschenwelt' helfen.
Eine supergute Aufgabe für einen Hexenhof Gos D'Atura.

Yana mit Sylvia und Rolf Yana
unser orangenes Hexenkind, lebt nun bei Nürnberg bei Rolf und Sylvia. Auch diese beiden haben ihren ersten fauven Briardrüden schon vor 23 Jahren von mir bekommen. Und nun ist es ein schwarzes Hexlein, was die beiden zukünftig auf Trab hält. Unsere Orange Hündin ist ein großrahmiges, recht selbst bewusstes junges Hexentier. Sie war bei Allen Aktion immer dabei, immer sehr furchtlos und unerschrocken.
Den Menschen sehr zugewandt wird sie bei Rolf, der schon lange in Rente ist, und Sylvia die noch berufstätig ist, super aufwachsen und für die kommenden Jahre für viel Abwechslung sorgen.

Yanosch mit Lisa und Konstantin Yanosch
der grüne Rüde, ist weit in den Norden gezogen. Lisa und Konstantin haben unseren Popeye, ein Sohn von unserer Inschi und Herrn Bootsman vom Hexenhof. Popeye ist zweijährig an Lisas Eltern vermittelt worden, da meine Freundin Kerstin an Krebs gestorben ist. Als Lisa auszog kam Popeye, der längst Lisas Hund geworden ist, natürlich mit. Jetzt darf er den kleinen Yanosch erziehen und mit ihm noch mal allen Unsinn ausprobieren.
Auch Lisa möchte Janosch als Therapiebegleithund ausbilden und unser lustiger 'Grüner' hat bestimmt die Voraussetzungen dazu.

Yasid mit Karolina Yasid
unser schwarzer Rüde, bleibt in der Nähe. Unsere Freundin und Trainerin Karolina hat sich zu ihrer zweijährigen Wayana vom Hexenhof einen Rüden gewünscht. Und der 'Schwarze' hatte es ihr schon von Geburt an angetan. Rüde Schwarz ist ein ausgeglichenes Hexlein. Ein wenig vorsichtig, immer Menschen zugewandt und sehr freundlich. Karolina möchte mit ihm, bei Eignung, gerne züchten. Jetzt darf er allerdings erst einmal mit Wayana und Karolina herumalbern und lernen wie sein zukünftiges 'Hundetrainerleben' so funktioniert.

Yimyu mit Wedigo Yimyu
unser 'blauer' Rüde, lebt bei Wedigo und Conny im Raum München. Er war immer der gelassene Rüde bei uns. Egal was kam, Rüde Blau war unerschrocken, selbstbewusst, immer freundlich zu allem und sehr charmant. Am Napf hatte er eine besondere Qualität ... es musste aus seiner Sicht alles aufgefressen werden. Wedigo und Conny arbeiten im sozialen Bereich und bei Eignung kann er seine Fähigkeiten dort sehr gut einbringen und darf Wedi ggf. zur Arbeit begleiten. Er hat in seinem neuen Zuhause auch gleich ein kleines Hunderudel bekommen und wird somit Artgenossen haben, die seine Sprache sprechen.

Yobari und Helga Yobari
Rüde lachs, durfte zu Helga ziehen. Helgas Tochter Claudia lebt mit unserem Briardrüden Pheelan, ein Sohn von Inschi und Herrn Bootsmann in Amerika. Da der Rüde von Helga dieses Jahr gestorben ist, wollte sie gerne wieder einen Briardrüden um sich haben und wir haben ihr gerne unseren besonderen Rüden Lachs gegeben. Herr Lachs war immer ein wenig abwartend, verschwendete nicht an jeden seine Zuneigung und war im Rudel immer freundlich, aber auch besonnen. Für mich der ideale Begleiter für Helga.
Auch Helga ist besonders, ein wenig besonnen, liebevoll und nicht laut ... die Beiden passen optimal zusammen und werden bestimmt ein super Team.

Yoko mit Minika und Hans-Peter Yoko
die graue Hündin, haben wir lange für uns geplant. Zumindest Andrea hatte beide Augen auf das stabile Hexenkind geworfen. Unsere Graue ist eine Zweitausgabe von ihrer Mama Mimi. Super gelassenes Wesen, unerschrocken und immer freundlich. Nach einigen Hin und Her wohnt sie nun bei unseren Freunden Monika und Hans-Peter ganz in unserer Nähe. Sie hat auch ein kleines Hunderudel bekommen, die Gos Hündin Finja aus unserer Zucht darf sie erziehen. Finja, eine Vollschwester zu unserem Fräulein Troll, ist sich nicht sicher ob sie sie umtauschen soll, (etwa gegen einen großen Knochen), aber Moni und HP möchten das hübsche schwarze Hexenkind nicht mehr missen und so wird Finja sich wohl mit einem kleinen Geschwisterchen abfinden müssen.

Yoko Zauberfee mit Susanne Yoko Zauberfee
unser pinkes, einziges fauves, Mädchen, ist zu Susanne gegangen. Susanne hatte zwei Briards von uns, die leider letztes Jahr gestorben sind, und eine sechsjährige Gos Hündin Elaine die mit ihr als Therapiehündin im Kindergarten arbeitet. Eigentlich wollten wir eine Hündin in fauve behalten, aber da es in diesem Wurf nur eine gab, hat Susanne sie bekommen. Unsere Pinkfarbene ist ein Sonnenschein, immer gutgelaunt hat sie sich (fast) nie an Auseinandersetzungen mit ihren Geschwistern beteiligt. Eine hübsche Hündin die bei Eignung auch im Kindergarten mit Susanne und Elaine arbeiten darf. Wir freuen uns riesig, dass es wenigstens eine fauve Hündin gab, die jetzt einen tollen Platz bei Susanne bekommen hat.

Yoshi mit Tanja und Adrian Yoshi
unser großer gelber Rüde, lebt auch nicht so weit entfernt von uns. Tanja und ihre zwei- und vierbeinige Familie freuen sich schon sehr, den kleinen Neuzugang ins Mensch/Pferd/Hunderudel zu integrieren.
Er bekommt Hunde und Menschen die ihm bestimmt allen Unsinn aber auch gutes Benehmen schnell lehren. Unser gelber Rüde ist immer hochsozial aufgetreten und hat sich bei allen Besuchern ins Herz geschmeichelt. Da Tanja im Raum Landau lebt, kommt sie mit Yoshi zu uns nach Rettenbach in die Hundeschule. Wir freuen uns sehr unser Hexenkind aufwachsen zu sehen.

Yves Santos mit Sonja Yves Santos
der braune Rüde, ist nach Österreich gezogen. Sonja und Peter sind Freunde und langjährige Welpen Erwerber von uns. Sie haben vor 22 Jahren den schwarzen Briard Jasou von uns bekommen. Damals gab es ihre, nun schon erwachsenen Söhne, noch gar nicht, die jetzt junge super sympathische Männer geworden sind. Zwischendrin lebte unser fauver Briardrüde Nash bei ihnen und wuchs mit den Jungs auf. Nach Nash Tod letztes Jahr wollten sie unbedingt wieder ein Hexlein haben und nach einer langen Wartezeit zieht nun unser Ives Santos bei ihnen ein. Unser brauner Rüde war hier im Rudel immer super nett, freundlich und sehr kooperativ bei allen Unternehmungen. Er darf nun in Österreich leben und bei Eignung auch in die Zucht gehen.

Yentl
die rote Hündin, ist geblieben. Nach einigen Überlegungen wer denn nun bei uns bleibt, haben wir uns doch für das rote Hexenkind entschieden. Auch wenn sie vom Standard nicht so perfekt wie Yoko ist, irgendwie ist mein Herz an ihr hängengeblieben und so wohnt nun ein temperamentvolles, neugieriges und recht aufgewecktes Monsterchen bei uns.
Mimi, Troll und Umi sind mit der Wahl sehr zufrieden. Mara findet sich so langsam damit ab, dass es wohl bleibt und Urmeli ignoriert das 'Tier' so gut es geht. Klein Yentl ist das egal, Urmeli wird auch von ihr missachtet, um Mara macht sie einen respektvollen Bogen und mit den anderen wird gekuschelt und gespielt. Troll, ihre Ersatzmama, säugt sie noch ein wenig, Mama Mimi spielt mit Ihr und erzieht sie, und Tante Umi ist zum Toben gut. Also alles gut, und sie werden das kleine Hexlein schon groß bekommen.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang