Aktueller Wurf
Briards vom Hexenhof - Unser U-Wurf

DeckungGeburt1. Woche2. Woche3. Woche • 4. Woche • 5. Woche6. Woche7. Woche8. Woche & Abgabe

Halbzeit auf dem Hexenhof und das Abenteuer beginnt!

Endlich durften unsere Hexenkinder die grosse weite Welt 'in Angriff' nehmen. Am Montag sind sie das erste Mal tagsüber in ihre neue 'Höhle' gezogen und haben begeistert alles 'besetzt'. Alles wurde gleich erobert und ohne jegliche Hemmung sind sie dann auch ins Freie 'gestürmt'. Das erste 'Picknick' draußen, der 'Grasnachtisch', die kleinen Stöckchen, der andere Untergrund, die neuen Gegenstände ... alles, alles 'Meins'!

Familienidylle (16 Bilder)
Familienidylle (16 Bilder)

Derweil haben Mama Onawa und Gos d'Atura Tante Troll ein wachsames Auge auf die kleinen Eroberer gehabt. Kein Hexlein durfte zu weit weg, dann hat sich unsere Trolli gleich die 'LalüLala' Feuerwehrsirene aufs Haupt gesetzt, und kurz gebellt, dann kam gleich Mama Onawa und hat ihr Kind wieder in Richtung Hütte geleitet. Wenn dann zu viele von den Eroberern auseinander stobten, wurde Obergouvernante 'Elke' herbei gefiepst ... so dass ich den Nachmittag damit verbracht habe, Hexenkinder in einem grandiosen Radius von ganzen drei Metern einzusammeln. Unsere kleine Briardhündin Mimi hat sich das Ganze lieber in einem gewissen Sicherheitsabstand angesehen. Solange die Welpen brav zusammen waren, war sie ganz mutig und hat sich den 'Ungeheuern' auf einen Meter genähert. Aber wehe diese 'Tiere' sind auf sie zu gelaufen, dann hat sie sich schleunigst in Sicherheit gebracht. Das wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis sie sich mit den kleinen Hexenkindern anfreundet. Troll dagegen, darf als Einzige immer bei ihnen sein und nimmt ihre Aufgabe als 'Assistenz der Geschäftsführung' mehr als ernst. Und Onawa ist deutlich erleichtert, dass sie so eine kompetente Hilfe hat.

Abends haben wir sie dann wieder in 'ihr' Wohnzimmer geholt und zufrieden sind sie ins 'Koma' gefallen um Kräfte zu tanken für den nächsten spannenden Tag.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang