Unser S-Wurf * 19.04.2013
Briards vom Hexenhof - Unser S-Wurf

DeckungGeburt1. Woche2. Woche3. Woche4. Woche • 5. Woche • 6. Woche7. Woche8. Woche und Abgabe

Wo ist nur die Zeit geblieben? Gerade waren sie noch kleine Kaulquappen und jetzt toben sie schon wie große Hunde umeinander. Der Umzug ins Welpenhaus ging völlig unproblematisch. Sie genossen gleich die vielen Eindrücke und kleinen Abenteuer. Alles in allem ist es ein unproblematischer Wurf, wenn ... ja, wenn diese Tischmanieren nicht wären.

Sobald wir mit dem Essen anrücken fallen sie über uns her, als wenn wir sie verhungern lassen würden. Dabei sind sie gewichtsmäßig sehr gut drauf und kommen bei zwei Stillquellen (Inschi und Mara) und vier großen Mahlzeiten aus dem Napf wahrhaftig nicht zu kurz. Aber beim Essen kennen sie keine Verwandten. Da wird gedrängelt und geschubst bis das letzte Krümelchen verspeist ist. Kaum zu glauben, wie viel in so einen kleinen Körper rein geht.

'Rundum-sorglos-Paket' in der 5. Woche ... (21 Bilder)
'Rundum-sorglos-Paket' in der 5. Woche ... (21 Bilder)

Urmel und Cobold statten den Hexlein jetzt Kurzbesuche ab, der Rest ist mehr an den Kausachen interessiert. Außer Oma Inschi, die immer noch hingebungsvoll 'ihre' Welpen umsorgt und Mama Mara, die sie nach wie vor säugt und sich um ihre Erziehung kümmert.

Unsere Hundenanni Monika hat glücklicherweise Ferien, so dass unsere Hexlein eine 'Rundumbetreuung' genießen können.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang