Unser Q-Wurf * 16.06.2011
Briards vom Hexenhof - Unser Q-Wurf

DeckungGeburt1. Woche2. Woche3. Woche4. Woche • 5. Woche • 6. Woche7. Woche8. WocheAbgabe

Welpenchaoswoche auf dem Hexenhof.

Unsere gloreichen Fünf haben ihr erstes Unwetter schlichtweg verschlafen. Hier stürzten Bäume um, der Wind fegte alles, was nicht niet- und nagelfest war durch den Garten ... und unsere Hexlein lagen wohlig schlafend unter dem Vordach auf den Kuscheldecken. Na gut, Sturm tut ihnen augenscheinlich nichts. Den Wasserfall, der sich dann in ihren Garten ergoss, fanden sie überaus witzig. Mit hoch erhobener Rute trauten sie sich an den 'reißenden Fluss' und begannen fröhlich zu trinken. Die eine oder andere wollte glatt auch noch baden, was ich dann aber kurz entschlossen verhinderte und sie alle klatschnass ins Welpenhaus trug. Augenscheinlich sind sie weder Wasser noch Windscheu.

Larimar und Elroy's 'Q-Hexlein in ihrer fünften Woche'
Larimar und Elroy's 'Q-Hexlein in ihrer fünften Woche' (27 Bilder)

Der Wirbelsturm namens 'Lillith', eine sechs Monate alte Tochter von unserem Urmel, wurde da schon eher mit Respekt beäugt. Nur die Mutigsten trauten sich an diesen 'Wirbelwind' und stobten schnell unter die Bank, wenn sie zu heftig auf sie zu stürmte.

Sie sind also schon 'kampferprobt' und werden sich jetzt sofort zum Sonderkommando der GSG9 anmelden.

Dann aber sind sie wieder verschmust und unendlich vorsichtig, wenn sie, an uns gekuschelt, unsere Ohrläppchen 'begutachten'. Ich hoffe ja immer, dass sie ihre Beißkraft dort nicht erproben, sondern weiterhin zärtlich mit Menschenteilen umgehen.

Leider konnte ich im Sturm keine Bilder machen, so dass nur die 'Sonnenseiten' auf der Homepage zu begutachten sind.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang